Mittwoch, 28. März 2007

... morgen noch ...


Zwischendurch mal was anderes als immer nur Koffer packen, Wäsche waschen, Wäsche zusammenlegen ...

Dienstag, 27. März 2007

... noch 2 ...

Eigentlich müßte ich längst anfangen zu packen, aber irgendwie ... mir fehlt die Zeit dieses Jahr!!
(Kann man sich nicht irgendwo ein Kilo Zeit bestellen, und das variabel einsetzen?? Immer wenn man ein Stückchen braucht ...)

Eigentlich beginnen meine Vorbereitungen grundsätzlich mit Wäschewaschen. Dank der kaputten Maschine fällt das jetzt aus, bzw. findet das jetzt außer Haus statt. Vielleicht kriege ich deswegen nicht die Kurve zum Packen?

Die Kinder nerven auch schon wann's endlich los geht. Wann ich endlich packen würde ... Ja, soll sie doch machen! Sie können ja ihren Kram schon zusammensuchen! Nicht immer nur ich!

Heute hat Alina ihren Antrag auf Befreiung für Freitag abgegeben. Bin gespannt, wann ich da Nachricht erhalte. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Rektorin zustimmt, da sie es bei Jonny auch getan hat.

Montag, 26. März 2007

... noch 3 ...

Noch 3 Tage, dann geht es los - auf zur Bettmeralp in die Schweiz!!!

Die Kinder sind schon super aufgeregt, Alina kann es kaum noch abwarten ... Yeah!!! Skifahren!!!

Hoffentlich hält sich das Wetter bis dahin bzw. verschwinden dann die Wolken, die sich bisher tapfer über der Bettmeralp gehalten und alles den ganzen Tag eingehüllt haben. Wir wollen SONNE!!

Gepackt ist noch nichts, gewaschen auch kaum, da natürlich passenderweise jetzt vorm Urlaub meine Waschmaschine kaputt gegangen ist ... *argg* ... Ich werde also morgen einen großen Haufen ins Waschcenter "Mama" befördern ...

Freitag, 23. März 2007

... Alpträume ...

Ich mache mir Gedanken um unseren Skiurlaub.
Besser gesagt, um die Unterkunft dort.
Die nette Dame, bei der wir es gemietet haben, meinte neulich am Telefon so, dass wir bei der Abreise nicht noch die riesen Putzaktion starten sollten ...
Das nagt nun an mir.
Da die Reinigung der FeWo durch die Mieter selbst durchgeführt werden soll, frage ich mich, ob sie das wohl zu allen sagt und wenn ja, wie mag es dort aussehen???

Mir bereitet das nun schon regelrecht Alpträume - die sich hoffentlich nicht bewahrheiten!!!

Donnerstag, 15. März 2007

... snow & fun ...


Zwar ist dieses Bild schon 1 Jahr alt, es hat's mir trotzdem angetan ...

Samstag, 10. März 2007

... mein allererstes! ...


Ich habe mich mal im Erstellen eines Layouts versucht ... ;-)

Donnerstag, 8. März 2007

... Badezimerreinigung, Teil II ...

Hier sei nur kurz erwähnt, dass "jemand" es gestern geschafft hat, neben der bereits angesprochenen Verschönerungen von Spiegel, Wasserhahn und Co., den Zahnpastadeckel mit Zahnpasta zu verschönern!!
Auch sehr hübsch.
Vorallem der Abdruck, den eine aufgellte Zahnpastatube dann auf der Ablage hinterläßt ...

... Fledermäuse und andere gefährliche Tiere ...

Lilli hat eine Fledermaus-Phobie!
Seitdem im letzten Sommer die Oma eines Freundes nächtlichen Besuch einer Fledermaus hatte (sie saß auf der Bettdecke) hat sie Angst davor, dass zu ihr ins Zimmer auch eine rein kommt.
Nein, die kommen nicht rein, das Fenster ist zu.
Auch nicht durch das Schlüsselloch?
Nein, auch nicht durchs Schlüsselloch. Da passen die nicht durch.
Und was ist, wenn die Fledermaus in mein Fenster reinguckt?
Nein, sie guckt auch nicht hier herrein. Kinderzimmer interessieren sie nicht!

Als ich Alina von Lillis Fledermaus-"Problemen" erzähle, sagt sie nur "Mach bitte mein Fenster zu!!"

Und kaum kam ich bei Alina aus dem Zimmer, wurde nich noch einmal zu Lilli zitiert.
"Und was ist, wenn der Specht in mein Fenster guckt???"
...

Mittwoch, 7. März 2007

... Antrag auf Sonderzuschläge ...

Warum ist man als Mutter bzw. Frau eigentlich immer der Ar***?
Ich stelle hiermit offiziell den Antrag für Sonderzuschläge für alle Ehefrauen und Mütter!! Jawohl!!
Wo wir ja eh schon keinen Cent für unsere Arbeit bekommen. Für Arbeit, die immer nur dann Arbeit ist, wenn sie der Mann bzw. Vater machen soll. Ansonsten ist es nix dolles ... Ist doch immer so.
Und an der Geschirrspülmaschine hängt auch ein - für Frauen natürlich unsichtbares - Schild: "Achtung!! Männer nicht anfassen - GEFÄHRLICH!! " Anders kann ich mir das Phänomen, dass ICH immer die vollen Geschirrspülmaschinen erwische, nicht erklären.

Aber zurück zum Ar*** ... Ich bin immer die Doofe.
Erinnere ich meinen Mann daran, dass die Frist, die ihm die Gemeinde zur Einreichung eines bestimmten Schriftstückes gesetzt hat, in 6 Tagen abläuft, bin ich die Doofe ... ich würd ihn damit nicht in Ruhe lassen ... (zwar haben die ihm mit einem Bußgeld gedroht, bei nicht rechtzeitiger Abgabe, aber egal. Würde dieses Bußgeld fällig werden, na, dann kann man/ich sich/mir schon denken, wer dann wieder der bzw. die Dumme ist.
Nehme ich meiner Tochter beim Abendbrot den Luftballon weg, weil mich das Gequietsche stört, bin ich natürlich auch wieder die Doofe. Blöde Mama!! Klar, hatte vorher ja auch noch nicht 3 x drum gebeten, dass sie es läßt ... würd ich nie tun ...
Darf die Andere während des Abendessens keine Naschis ... na klar, bin ich natürlich auch wieder die Doofe. *raufdiehaare*

Wer hat uns Frauen / Müttern eigentlich diesen Sch***-Job verpaßt? Wir uns selber?
Wieso sind wir immer an allem Schuld?
Mit dieser Frage werde ich wohl nun zu Bett gehen :-( ... Guten Abend

... Worterfindungen ...

Liebe Lilli,
du bist nun schon 4 Jahre alt, schaffst es aber immer noch, die kuriosesten Wörter zu erfinden.

Damit wir diese Kreationen nicht vergessen, werde ich das hier mal festhalten:

- Mu(h?)tella - logisch, steht für Nutella
- Wizessin - für Prinzessin
- fobieren - steht für probieren, wobei ich noch nicht sicher bin, ob du vielleicht "phobieren" damit meinst ... *grübel*

*** to be continued ***
08.03.07
In unserer Sandkiste gibt es KILLERasseln ... *lachschlapp* ... ganz gefährliche Tiere!!
*** to be continued ***
23.03.07
Oh je ... wir haben grad ordentlich gelacht ... über ganz süüüüßes scha-betties!
*lachschlapp* Du fandest es nicht so witzig, aber es war so süß, weil du irgendwie nicht Spaghetties sagen kannst und immer wieder mit scha... scha.... scha... betties anfingst.
*** to be continued ***

... anderer Versuch ...


Heute werde ich es mal mit einem Foto versuchen. Irgendwann ist halt immer das erste Mal ... lol ...
Das ist meine rosa Mietzekatze ... ;-)




Dienstag, 6. März 2007

... es gibt Tage ...

... da weiß man wohl nicht, was man in so einen Blog schreiben soll, oder?
Muss man/frau immer etwas schreiben oder ist es manchmal mehr Wert, wenn man mal nichts schreibt? ... bevor hier der totale Blödsinn entsteht ...?

Keine Ahnung.
Draußen regnet es.
Ehrlich gesagt, der ständige "Bericht übers Wetter" geht mir grad ziemlich auf den Zeiger. Als gäb's nichts Interessanteres ... !
Ähm ... *räusper* ... heute leider nicht :-(
Also, beenden wir den Eintrag hiermit und hoffen, dass nächstes Mal mehr dabei herauskommt.