Mittwoch, 29. Oktober 2008

... noch mal ...

AutumnFall by Isyndra

... Schenki ...

Und noch ein tolles Werk von Manuela,
danke, dass du mich immer so reich beschenkst!

... für JaLiNas ...

... aus dem DSA-Forum.
Das Foto ihrer Tochter war einfach zu verlockend ;-)

Jump into Fall by Isyndra

Montag, 27. Oktober 2008

... captured moments ...

Kleine Anleihe bei Anja für den Titel ... ;-)

Cherished & Good bye Summer by Natali Design

... two hearts ...

She's so sophisticated by scarletheels,
Stitch: essential_1 by Syrin,
beides CatScraps

>Original<

... Schenki ...

Ein wunderschönes Layout von Manuela,
herzlichen Dank noch mal dafür!!

Sonntag, 26. Oktober 2008

... cherished childhood ...

she's so sophisticated by scarletheels,
Stitch: essential_1 by Syrin,
beides CatScraps

Abgeguckt habe ich hier.

... für Manuela ...

Photobucket
Jump into Fall by Isyndra

Samstag, 25. Oktober 2008

... ride thorugh - die 2. ...

Jump into Fall by Isyndra

Freitag, 24. Oktober 2008

... nicht immer nur Kinderbilder ...

Jump into Fall by Isyndra

... Lilli außerirdisch? ...

Vor ein paar Jahren, als Lilli endlich anfing, zu sprechen, kam sie uns mal vor, als wäre sie irgendwie ein bißchen außerirdisch. Ihre Worte waren kaum zu verstehen und ihre Ideen ... echt schräg! Ein wenig außerirdisch halt.
Inzwischen hat sich das Sprachproblem gänzlich gelegt, der kleine Außerirdische hat sich voll und ganz unsere Sprache angeeignet. Nur die Bemerkungen, die manchmal kommen ..... *wunder* ... okay, vielleicht normale, für eine fast 6-jährige, aber manchmal frage ich mich dann doch, ob das alles so korrekt ist.

Gestern musste ich zum Beispiel beantworten, wie groß denn eigentlich ein Kranich sei.
Ja. Gute Frage. Ich bin ja noch nie einem Kranich begegnet. Und dann auch noch gemessen am Auto. Ob der denn darüber gucken könnte. Übers AUTO??? Eher nicht.
Wie groß der denn von der Rückbank aus gemessen wäre? Bis zum Autodach innen?
Hm ... wir werden uns wohl mal einen Kranich ins Auto laden müssen, um diese Frage abschließend klären zu können.

Auf den Kranich gekommen waren wir, weil ich erzählt habe, dass die sich nun sammeln und in den Süden fliegen.
Da sagt meine Tochter doch tatsächlich: "Die Kühe versammeln sich auch, die fliegen auch bald in den Süden!"

Ja. Soweit also dazu.

... ride through ...

Dieses Bild ist ebenfalls letztes WE während unseres Kurzurlaubs entstanden. Alina wünscht es sich ja seit langem, reiten lernen zu dürfen und war glücklich, als sie dort 1/2 Std. lang das Pony allein bewegen durfte.


Jump into Fall by Isyndra

Dienstag, 21. Oktober 2008

... noch mal ein Herbstbild ...

Dieses Bild ist am WE entstanden, als wir im Van der Valk Resort in Linstow waren. Leider war das Wetter nicht so super genial, eher trüb, aber dieses Bild hier gefiel mir trotzdem sehr gut, weil das Laub so schön bunt ist.


Cherish by Natali Design

... LO für Gast CT ...

Michele by Isyndra

Donnerstag, 16. Oktober 2008

... Gast CT ...

Eigentlich habe ich gar keine Zeit. Müßte meine Tasche packen, da wir ja morgen los wollen. Aber ... nun konnte ich mal wieder nicht wiederstehen und habe direkt das erste Kit - Michele - von Isy verscrappt, dass ich mir Dank des Gast-CT's bei ihr mitnehmen durfte.

Michele by Isyndra

So, und nun packe ich weiter ... glaube ich ... *pfeif*

... jUhuU!!

Ich freue mich grad total!!! Nachdem ich neulich schon das tolle Kit von Isyndra gewonnen habe, darf ich nun 1 Monat lang Gast Member in ihrem CT sein!!!
Vielen Dank, Isy!!

... Challenge ...

29. Skizzen Challenge bei DSA

AutumnFall by Isyndra

... Kurzurlaub ...

Morgen verschwinden wir noch mal für ein paar Tage. Dieses Mal fahren wir alle zusammen hierhin:

Ins Van der Valk Resort Linstow / Mecklenburg-Vorpommern

Ich vermute mal, dass es sich hierbei um so etwas ähnliches wie einen CenterParc handelt. Auf jeden Fall gibt es für jeden etwas: Badeparadies mit 75 m Rutsche, Reitmöglichkeit, Angelteich, Sauna ... Klingt nach 4 Tagen Entspannung, oder?

Mittwoch, 15. Oktober 2008

... schnell noch eins ...

... hinterher schieb. Wenn man erst mal angefangen hat, kann man schlecht wieder aufhören ;-)

AutumnFall by Isyndra

... der Herbst ist da ..

... aber diesmal in einer neuen "Verpackung" - nämlich mit dem gewonnenen Kit von Isyndra!
Ich bin extra vorhin mit Lilli los marschiert, um auch ein paar passende Bilder für dieses süße Kit zu haben. So, und das ist nun dabei herausgekommen:

AutumnFall by Isyndra

Freitag, 10. Oktober 2008

... perfect day ...

Und noch schnell was zum Begucken. Dieses Bild ist entstanden, als wir Anja und ihre Kinder in Grömitz besucht haben. Das Wetter war wunderschön und wir alle hatten einen super tollen Tag. Perfekt eben ;-)

Cherish by Natali Design

... gewonnen!!! ...

Ich habe das neue Kit von Isyndra gewonnen!!! *freuganzdoll*
Herzlichen Dank, Isyndra!

Jetzt erhältlich hier.

... up and away ...

So, ich mach mich dann mal für ein paar Tage davon. Meine Cousine lebt in Kopenhagen und ist zurzeit allein, da ihr Lebensgefährte noch im Ausland ist und erst im November zurückkomt. Sie hat übers Wochenende frei, die Gelegenheit ist also günstig.

Um 12.44 h werde ich in Kiel den Zug Richtung Lübeck besteigen, dort umsteigen und laut Plan um 18.11 in Kopenhagen ankommen. Zurück komme ich am Montagabend.
Die Hinfahrt geht mit der Fähre von Puttgarden/Fehmarn nach Roedby Havn, zurück geht es über die Große Belt Brücke. Darauf bin ich schon sehr gespannt, da bin ich nämlich noch nie drüber gefahren.

Also, macht's gut und bis bald!!!

Dienstag, 7. Oktober 2008

... noch eins für je-mi ...

Cherish by Natali Design

Montag, 6. Oktober 2008

... für je-mi ...

Irgendwie fehlen mir zurzeit anständige Fotos :( Da kamen die wunderschönen Bilder, die je-mi im DSA-Forum eingestellt hat, gerade recht. Ich habe mir mal ihre Tochter "ausgeliehen" und bringe sie nun hübsch verpackt zurück.



Cherish by Natali Design, Dust: Girls Word Collab Kit by DSA

... Halloween ...

Ich bin kein großer Halloween-Freund und finde es noch schlimmer, wenn die Kinder einfach so an Türen gehen, klingeln und nach Süßem verlangen, ohne sich groß die Mühe für ein Sprüchlein zu machen.

Da wir auch nie ein nettes Sprüchlein wissen, hab ich hier mal ein paar zusammen gesucht, die auf für Kleine gut zu merken sind:

Wir sind die Rüben-Geister und haben einen Meister.
Der hat befohlen, wir sollen Süßes holen!

Ich bin der Kürbisgeist, von weitem angereist,
ich habe Hunger sehr, drum gib mir was zum Naschen her!

Wir kommen zu Ihnen um Süßes zu verdienen!

Wir sind kleine Geister und essen gerne Kleister.
Wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben!


Mittwoch, 1. Oktober 2008

... es herbstet ...

So, ich habe jetzt mal ein bißchen an meinem Blog herum gebastelt und ihm ein herbstliches Kleidchen verpaßt. So ganz zufrieden bin ich mit meinem Banner allerdings noch nicht, irgendwie paßt er nicht richtig.

Eben war ich mit Lilli Kastanien sammeln ... Es gab schon Jahre, da war es eher Kastanien suchen, als sammeln. Aber heute ... es lagen sooo viele an der Erde, wir brauchten sie nur aufsammeln. Wir haben nur 2 Bäume abgegrast - also, was bereits an der Erde lag - da war unser Eimer schon voll.

Und jedes Jahr frage ich mich wieder, worin bei Kastanien diese Faszination liegt? Kaum einer - ob Jung oder Alt - kann eine Kastanie liegen lassen. Woran liegt das wohl? Weil sie so schön glatt sind und glänzen?

Was ich mich jedes Jahr auch wieder frage ... und was machen wir jetzt mit den ganzen Dingern? Klar, es gäbe da einige Möglichkeiten ... basteln, verfüttern, als Deko ... Ich tendieren eigentlich am Meisten zum Verfüttern. Dann müssen wir also demnächst mal ins Tiergehege und die Kastanien mitnehmen (darf man dan einfach so?).

... Labels ...

Ich habe heute ein paar Labels zu meinen Posts zugefügt. Bei mir dauert ja immer alles etwas länger, bis ich es verstanden habe ... *rotwerd* ... von daher erst jetzt, nach dem ich diesen Blog schon seit ewigen Zeit führe.

Bitte nicht traurig sein, wenn ich nicht alle Posts erwischt habe und eure Schenkis z. B. nicht unter dem entsprechenden Label aufgeführt werden. Ich hätte zum Teil einiges neu posten müssen, wofür ich jetzt eindeutig zu faul bin.

Aber für die Zukunft werde ich es gern so fortführen! Versprochen!

... noch mal Herbst ...

Hab gerade in meinen Layouts gestöbert und dabei entdeckt, dass ich dieses hier noch gar nicht gezeigt habe. Tja, manmchmal geht halt auch mal was im Eifer des Gefechts unter.


Kickin up the Leaves by Weeds & Wildflowers


... Challenge ...

Scraplift-Challenge bei DSA


... Schenki ...

Dieses eher sommerliche als herbstliche Layout ist von Sunshine. Herzlichen Dank für dein wundervolles Werk!!

... weiterhin herbstlich ...

Für Manu habe ich ihre Tochter Joana herbstlich verpackt
und es ist direkt Layout der Woche bei DSA geworden *freu*:

Kickin' up the Leaves by Weeds & Wildflowers