Freitag, 5. September 2008

... Katastrophenalarm ...

... war heute bei uns, denn es war AUFRÄUMEN angesagt - sehr zur Begeisterung meiner Kinder. Aber ab und zu ist es einfach so weit, da geht es nicht mehr anders.
Scheinbar hat Alina auch einen leichten Hang zum Messi ... was die alles aufhebt, sammelt, noch brauchen kann ... Unglaublich! Eigentlich ein Wunder, dass sie nicht die Mülltüten kontrolliert, bevor wir sie entsorgen.
Da wird Bonbonpapier aufgehoben, leere Klopapierrollen, auf ihrem Schrank stapeln sich mittlerweile 4 Schuhkatons, die natürlich alle für etwas gedacht sind. Das eine ist das Haus ihres Kuscheltiers (!!!), in dem anderen war tatsächlich GELD (!!!!), im 3. waren noch Süßigkeiten von Weihnachten und den 4. habe ich gleich entsorgt - nachdem beim Schütteln keine Geld ähnlichen Geräusche entstanden sind.

So sah ihr Zimmer aus, als wir angefangen haben, den Schreibtisch leer zu räumen und den Krempel in "Kategorien" aufzuteilen (man beachte, dass der Papierkorb bereit steht ;-) )
Und dies ist dann der aufgeräumte Schreibtisch, alle kategorischen Häufchen sind untergebracht worden - die meisten davon in der Rundablage ;-). Bin gespannt, wie lange das so bleibt.

Keine Kommentare: