Donnerstag, 25. Dezember 2008

... Geschenk ausprobier ...

Ja, mich konnte heut natürlich nichts mehr halten und ich musste nun endlich meine neues Handbuch zu Adope PHOTOSHOP CS3 ausprobieren. Also ran an die Kiste, anschalten und los. Gelesen hatte ich die erte Übung ja schon gestern Abend. ;-)
Bisher liest sich das Buch - für ein Handbuch - sehr einfach, teilweise sogar recht witzig!
Durch PhotoImpact XL habe ich mich selbst durchgehangelt und jetzt, nach 2 Jahren, würde ich sagen, ich beherrsche es recht gut. Aber es war seeehr mühsam mit vielen späten Aha-Erlebnissen (ich sage nur "Zauberradierer" ...), so dass ich nun wirklich froh bin, mich angeleitet durch PhotoShop zu arbeiten.

Und hier kann ich euch auch schon meine erste Übung präsentieren. Die Aufgabe war eine Spiegelung zu erstellen. In PI hätte ich das im Schlaf erstellen können, gar kein Problem aber in PS sind doch einige Bezeichnungen anders oder die Befehle an anderen Stellen untergebracht. Aber ... hier ist mein Ergebnis:

Das Original:
mit meiner erzeugten Spiegelung:
Ich würde sagen - Aufgabe bestanden, oder? ;-)

1 Kommentar:

Carola Eibl hat gesagt…

Also ich würde sagen, daß ist ja voll genial. Also wenn ich das könnte dann wäre ich ja mehr als nur happy. Ich komme zu Dir zum Einsteiger Kurs ;-)
viele Grüße Carola (magalonti)