Mittwoch, 31. Dezember 2008

... over & out ...

Das war es nun mit dem Jahr 2008! Es geht dem Ende zu,
nur noch wenige Stunden verbleiben,
bis wir das neue Jahr willkommen heißen!
Ich wünsche euch allen
einen schönen Abschluß für dieses Jahr
und einen fantastischen Start ins Jahr
2009!!!
Mögen eure Wünsche und Hoffnungen
in Erfüllung gehen!!

... the last ...

Winter Escape Kit by Paint the Moon @ Oscraps.com
Scrapflif of FullofLife

Dienstag, 30. Dezember 2008

... PS, die Desillusionierung ...

Mädels, das war's! Ich bin euch auf die Schliche gekommen!!
Gerade habe ich in PS die Malwerkzeuge entdeckt und bin fast vom Stuhl gefallen! Was es da alles gibt!?! ALLES, sozusagen! Unglaublich! Jetzt weiß ich auch, woher die ganzen tollen Elemente in den wunderschönen Kits kommen - na gut, ein paar wenigstens.

Nur noch in Farbe müßte ich es bringen können, das wär's ...

... Christmas Holly ...

ChristmasHolly by Isyndra
Scraplift of Anny-Libelle

Montag, 29. Dezember 2008

... PS, die 4. ...

Okay, ein weiterer Schritt in meinem PS-Buch geschafft. Diesmal ging es darum ...

Den Hintergrund mit dem
Schnellauswahlwerkzeug verändern
Ich habe es geschafft, aber ich kann mittlerweile nicht mehr behaupten, dass ich mich an die Anwendungen aus den anderen Übungen erinnere ... :-? Na gut, wahrscheinlich geht's letztendlich um das Learning by Doing - das kommt dann später (hoffe ich).

Das Original mit einem hellen Hintergrund

und hier mit dem veränderten Hintergrund, nachdem die Erdbeere mit dem Schnellauswahl-Werkzeug "übermalt" und die Markierung umgedreht wurde.

... Lilli ...

BleuTurquoise by Mimilou, Essential_1 by Syrin,
WinterPoetry + Dream about xmas by Natali Design

Ispiriert von Sydney

Samstag, 27. Dezember 2008

... sisters ...

Bleuturquoise by mimilou

Freitag, 26. Dezember 2008

... Übung 3 ...

Bilder beschneiden, gerade ausrichten
& per Lineal begradigen
Das Original mit einem schiefen Horizont
hier begradigt per Lineal
Dieses Schloss steht ebenfalls schief ...
und sollte per Freistellungswerkzeug gerade gedreht werden.
So ganz zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis nicht,
aber ich weiß nun, dass man's machen kann ... ;-)



Donnerstag, 25. Dezember 2008

... 2. Übung ...

Für alle, die schon lange oder länger mit PS arbeiten, ist es wahrscheinlich ein Kinderspiel und in PI wäre es für mich ebenfalls in Null Komma nichts erledigt gewesen. Aber ich gebe zu, diese Aufgabe hat mich einiges an Zeit gekostet ... *grrr*

Hier sollte nun die Arbeitsfläche des Bildes verdoppelt werden, dann das vorher duplizierte Bild wieder eingefügt und gespiegelt werden. Danach noch mal die Arbeitsfläche nach oben verdoppelt und beide Elemente duplizieren und spiegeln.

Das Original

und hier mein Endergebnis

... Geschenk ausprobier ...

Ja, mich konnte heut natürlich nichts mehr halten und ich musste nun endlich meine neues Handbuch zu Adope PHOTOSHOP CS3 ausprobieren. Also ran an die Kiste, anschalten und los. Gelesen hatte ich die erte Übung ja schon gestern Abend. ;-)
Bisher liest sich das Buch - für ein Handbuch - sehr einfach, teilweise sogar recht witzig!
Durch PhotoImpact XL habe ich mich selbst durchgehangelt und jetzt, nach 2 Jahren, würde ich sagen, ich beherrsche es recht gut. Aber es war seeehr mühsam mit vielen späten Aha-Erlebnissen (ich sage nur "Zauberradierer" ...), so dass ich nun wirklich froh bin, mich angeleitet durch PhotoShop zu arbeiten.

Und hier kann ich euch auch schon meine erste Übung präsentieren. Die Aufgabe war eine Spiegelung zu erstellen. In PI hätte ich das im Schlaf erstellen können, gar kein Problem aber in PS sind doch einige Bezeichnungen anders oder die Befehle an anderen Stellen untergebracht. Aber ... hier ist mein Ergebnis:

Das Original:
mit meiner erzeugten Spiegelung:
Ich würde sagen - Aufgabe bestanden, oder? ;-)

... merry christmas ...

Ich wünsche euch allen ein
wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Lieben,
genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen!

Dienstag, 23. Dezember 2008

... special girl ...

Noch ein Template von Dunia ... hat halt so viel Spaß gemacht ;-)

Blueturquoise by mimilou
Template by Dunia

.... Harz 2005 ...

Ja, und ich habe die Harz-Bilder von 2005 noch mal wieder herausgekramt. Da ist soooo schön viel Schnee drauf!!

Bei den Scrapladies bin ich auf die Template-Challenge gestossen mit einem super schönen Template. Da konnte ich nicht anders, und mußte zwischen Baum schmücken und Geschenke einpacken noch mal ein bißchen scrappen ... ;-)


WinterReflections by DSA, Dream it, be it-Alpha by Doreen Stolz,
Stitch: Bleuturquoise by mimilou,
Template: Temp 19 by Dunia

Montag, 22. Dezember 2008

... Wichteln ...

Und hier kommen meine Wichtelgeschenke von Twin_Tina aus dem DSA-Forum. Ich bin sehr reich beschenkt wordne - vielen Dank noch mal dafür, liebe Twin_Tina!

... noch mal Pia ...

Die Bilder sind so herrlich frisch und fröhlich, dass ich nicht widerstehen konnte, ein weiteres Layout damit zu machen.
Liebe Sabrina, vielen Dank fürs Zurverfügungstellen der Bilder!

DeepChristmas by SothernCreek Design @ Isyndra & Friends,
Pictures by SaNo_Design

Sonntag, 21. Dezember 2008

... pia ...

Für Sabrina

DeepChristmas by SothernCreek Design @ Isyndra & Friends

... 2005 ...

Dies ist eines meiner Lieblingsfotos. Ich habe es 2005 im März aufgenommen, als wir im Harz waren. Dort lag soooo viel Schnee - richtig herrlich!
Auf dem Bild sitzen wir gerade in der Gondel und fahren auf den Berg hinauf, im Hintergrund kann man ein bißchen von der verschneiten Landschaft erkennen.

WinterPoetry + Playing with WordArt Vol. 2
by Natali Desing

... 9 Jahre alt ...

Ja, so schnell kann die Zeit vergehen. Nun ist dieses kleine Bündel, dass vor 9 Jahren auf die Welt kam, schon so groß geworden! Ich kann es kaum glauben! Wann ist das alles passiert? Wie konnte sie so schnell wachsen? All diese tollen Dinge lernen, die sie schon kann?
Aber ich bin stolz auf sie (das hatte ich schon im letzten Posting geschrieben, oder?), sie ist ein fantastisches Mädchen!




Freitag, 19. Dezember 2008

... schon wieder ein Jahr vorbei ...

Morgen ist es soweit - meine kleine Große wird 9!! Ich kann es kaum glauben, dass sie schon so groß, so alt ist! Es war doch erst gestern, dass wir bei meiner Oma zum 90. Geburtstag waren ... oder nicht? Offenbar nicht.
Aber ich bin stolz auf mein Alinchen und jeden Tag glücklich, dass sie da ist!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

.... Laura ...

Für MariaD. aus dem DSA-Forum

DeepChristmas by SoutherCreek Design @ Isyndra & Friends

Mittwoch, 17. Dezember 2008

... love my life ...

LoveMyLife by Isyndra

... memories ...

DeepChristmas by SouthernCreek Design

... christmas mircale ...

DeepChristmas by SouthernCreek Design

Montag, 15. Dezember 2008

... special gift ...

Magic Spark by Cecile,
Twinkle Elements of Drifting Snow Dreams by Lori Davison,
Playing with WordArt Vol. 4 by Natali Design

Sonntag, 14. Dezember 2008

... Weihnachtskarte ...

Das soll meine bzw. unsere Weihnachtskarte für dieses Jahr sein. Aber ... ich könnt mich ärgern! *grrr* Irgendwie ist das Bild unscharf - zumindest auf Lillis Seite und die 2 haben sich natürlich geweigert, länger als für 2 Bilder dort zu stehen (das 2. Bild ist noch unschärfer :( Also muss ich wohl nehmen, was ich kriegen kann.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Dienstag, 9. Dezember 2008

... 10 Dinge ...

über mich - aber nur die unwichtigen ;-)
Ein ähnliches Layout habe ich neulich bei DST gesehen und fand die Idee eigentlich ganz nett. Also habe ich mich auch mal versucht und präsentiere euch hier das Ergebnis:

all by Natali Design

... Einladung ...

Da ich basteltechnisch nicht so bewandert bin und auch keine große Lust habe, etliche Einladungskarten mit der Hand zu schreiben, habe ich mich gerade für die einfachste Variante entschieden - trotzdem selbstgemacht ;-)
Alinas Einladungskarte zu ihrem 9. Geburtstag. Erst mal ein Entwurf, aber ich hoffe, sie ist damit zufrieden.


Credits: CharmingWinter by Majula + Pixelfairy,
Snowflake: WinterPoetry by Natali Design

Montag, 8. Dezember 2008

... outside ...

LoveMyLife by Isyndra,
String: Jump into Fall by Iysndra

... wilder Kerl ..

Dieser Blick sagt ja schon alles, oder? Ein gaaaaanz wilder Kerl, mein Neffe ;-)

Souviens Toi by Fannette & mimilou,
Frame: CharmingWinter by Majula & Pixelfairy,
Feder: AngelBreeze by Akiloune

Pictures by misola

Sonntag, 7. Dezember 2008

... was schwimmt denn da? ...

Lilli hat sich heute mal wieder einen guten Spruch erlaubt.
Wir sind am Wasser spazieren gegangen und im Hafenbecken schwamm ein größerer Wasservogel. Wir erklärten ihr, dass das ein Kormoran sein.

Ein Stückchen weiter rief sie dann plötzlich:
- Guckt mal, da schwimmt auch ein Koran!

... sweet love ...

SweetLove by Isyndra

Samstag, 6. Dezember 2008

... WinterReflections ...

Im Shop von DSA gibt es ein wunderschönes Dezember Freebie - WinterReflections - außerdem ein tolles Christmas Special: Jeden Tag neue Produkte im Sale für 1,- €. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort vorbei zu schauen!!


Weil mir dieses Freebie so gut gefallen hat, habe ich spontan eines unserer Skiurlaub-Bilder vom letzten Jahr verscrapt.

WinterReflections by DSA

... noch mal Luise ...

WinterPoetry by Natali Design
Scraplift von Gachal

Freitag, 5. Dezember 2008

... Christmas Holly ...

ChristmasHolly by Isyndra,
Frame: PictureFrames by Isyndra
ChristmasHolly by Isyndra

Mittwoch, 3. Dezember 2008

... Gutschein ...

CharmingWinter by Majula & Pixelfairy,
WinterPoetry by Natali Design, Starglitter: ChristmasHolly by Isyndra

Dienstag, 2. Dezember 2008

... pictures of you ...

Credits ...

... ChristmasHolly ...

ChristmasHolly by Isyndra
und gleichzeitig ein Schenki für Sunshine!

... ganz viel für mich ...

In der Zipchallenge bei DSA bin ich nun dran gewesen, was mir einen Haufen wunderschöner Layouts eingebracht hat. Vielen Danke Mädels, sie sind alle wunderschön geworden!!! Ich freu mich ganz doll darüber! Und hier sind die Werke:
von TaLeNe

von Tabalina
von Dinemaus
von Sunshine
von Doro
von Danima