Mittwoch, 7. Januar 2009

... PS, die 7. Übung ...

Ach ja, das Buch hat über 400 Seiten und irgendwie muss ich ja voran kommen. Also habe ich mich heute direkt an die nächste Aufgabe gemacht, die da hieß "Eine Ebenenkomposition erstellen" ... aber ich gebe zu - keine Ahnung, wovon da geredet wurde! :-? Nach vergeblichen Versuchen bin ich zum nächsten Kapitel übergegangen und hier ging es um die Smartfilter. Ja, das entsprach schon eher meiner Vorstellung von Bildbearbeitung. Schaut euch an, was draus geworden ist.

Erst wieder das Original ...
und dann die Bearbeitung.
Hier wurde mit dem Gaußschen Weichzeichner und
dem Filter "Kontur mit Tinte nachziehen" bearbeitet.
Zuletzt wurde die obere Ebene maskiert und
die 4 vorderen Personen wieder freigelegt,
so dass der "Originalzustand" hervorkam.


Dies ist nur das Bild mit dem Smart-Filter "Konturen mit Tinte nachziehen",
ich finde, dass sieht total Klasse aus!

Keine Kommentare: