Donnerstag, 16. August 2007

... think about ...

Irgendwie habe ich gerade eine kleine Kriese mit meinen Töchtern.
Ich frage mich, ob es wirklich sein kann, dass sie permanent, aber wirklich sofort, kaum dass wir ein Geschäft betreten, etwas haben wollen. Egal was. Einfach irgendetwas. Hauptsache ihnen wird etwas gekauft.
Erstaunlicherweise ist die Große dabei auch noch schlimmer als die Kleine. Und sie zeigt absolut NULL Einsehen, dass es nicht andauernd etwas für sie geben kann.
Wenn ich letztendlich zu einem kleinen Naschi zustimme, nimmt sie sich gezielt eins für 1,- € oder mehr aus dem Regal. Da ist meine Lust, ihnen eine Freude zu machen schon wieder dahin.

Wenn ich meine Eltern frage, werden sie mir wahrscheinlich sagen, dass ich genauso gewesen bin früher. Vielleicht bin ich oder sind wir auch selber Schuld an dem Konsumverhalten unserer Kinder. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich da dringend mal drüber nachdenken muss.

Keine Kommentare: