Montag, 3. September 2007

... Buchtipp ...

>>Tue, wonach Du Dich fühlst, solange Du nicht Lust hast, die Kreissparkasse in Neuss zu überfallen und die pummelige Fillialleiterin als Geisel zu nehmen. Sonst wird's spätestens dann Zeit für ein Mißtrauensvotum.
Vertraue Dir so lange Du dich gut fühlst und niemand anderes sich dadurch schlecht.<<

Ich lese gerade das Buch "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Hierin erzählt er über seine Wanderung über den "Camino de Santiago" und das Zitat oben ist eine seiner Erkenntnisse auf diesem Weg.
Das Buch ist herrlich unkompliziert geschrieben und wenn man Hape noch nicht mag, dann macht es ihn spätestens in diesem Buch extrem sympatisch. Es ist so gar nicht albern geschrieben, sondern einfach nur an den richtigen Stellen mit seinem speziellen Witz gewürzt und macht ganz nebenbei sogar noch richtig Lust darauf, diesen Weg einmal selber zu gehen ... Allerdings werden die Strapazen auch hinreichend beschrieben, so dass man nicht Hals über Kopf vor Ende des Buches einfach aufbricht.

Keine Kommentare: