Donnerstag, 30. August 2007

... TeamWork ...

Dieses LO ist heute in Zusammenarbeit mit Lilli entstanden. Sie war völlig angetan von den süßen Stickern, die es bei diesem Kit gibt und wollte gleich alle auf "ihrem" Bild haben. Eigentlich hatte ich etwas anderes mit diesem im Maislabyrinth aufgenommenen Foto vorgehabt, aber naja ... sieht ja auch ganz lustig aus.

Credits: Sara Lulu - Fairytale Stickerland

Hier noch ein paar mehr Bilder aus dem Maisfeld-Irrgarten ...


Montag, 27. August 2007

... zurück zum Alltag ...

So, die Ferien sind vorrüber und der Alltag hat uns ganz offiziell wieder.
Einerseits ganz schön, denn nach so vielen Wochen sehnt man sich (zumindest alls Mutter ... *g*) ja geradezu danach, dass alles wieder in geregelten Bahnen läuft.
Andererseits fiel mir das Aufstehen heute Morgen nicht wirklich leicht ...
Dafür ist Alina erstaunlich fröhlich aus ihrem Bett gehüpft und hat sie freiwillig und OHNE Diskussion angezogen. Scheinbar waren die 6 Wochen Sommerferien doch ausreichend.
Na, mal abwarten, wie es in den nächsten Wochen oder Tagen so weitergeht.

Mittwoch, 22. August 2007

... den Sommer genießen ...

Ich habe heute bei http://www.scrapworld24.de/shop/ ein super fröhliches Freebie namens "Sommer" gefunden. Es paßt zwar kaum zu diesem tristen Sommer, aber mir gefielen die Bilder von Lilli so gut, die guckt wenigstens fröhlich ;-)



Credits: Sommer by Sarah-Design @ scrapworld24.de

Samstag, 18. August 2007

... zwei neue LO's ...

Ich habe mal wieder ein bißchen gescrapt ... und muss zugeben, ich komme von Majulas wunderschönem Peppermint-Kit einfach nicht los *seufz* Damit es aber mal anders aussieht, habe ich nun zweimal das gleiche Bild mit verschiedenen Kits bearbeitet ...

Credits: Tabrizias Beachhousepasion

und noch einmal wieder Smells like Peppermint von Majula *g*

Donnerstag, 16. August 2007

... Ferien - Part III ...

Hier ein paar Bilder von den Ferien meiner Kinder auf Nordstrand. Eigentlich ist nur grüne Wiese, Deich, Schafe und Kinder zu sehen ... aber ich finde man sieht auch, dass sie sich wohlgefühlt haben, oder???

Credits: Rahmen - The Vert Freebie by Digisrap.ch,
Butterfly & Kite by Gina Marie Huff @ Weeds & Wildflowers Design

... think about ...

Irgendwie habe ich gerade eine kleine Kriese mit meinen Töchtern.
Ich frage mich, ob es wirklich sein kann, dass sie permanent, aber wirklich sofort, kaum dass wir ein Geschäft betreten, etwas haben wollen. Egal was. Einfach irgendetwas. Hauptsache ihnen wird etwas gekauft.
Erstaunlicherweise ist die Große dabei auch noch schlimmer als die Kleine. Und sie zeigt absolut NULL Einsehen, dass es nicht andauernd etwas für sie geben kann.
Wenn ich letztendlich zu einem kleinen Naschi zustimme, nimmt sie sich gezielt eins für 1,- € oder mehr aus dem Regal. Da ist meine Lust, ihnen eine Freude zu machen schon wieder dahin.

Wenn ich meine Eltern frage, werden sie mir wahrscheinlich sagen, dass ich genauso gewesen bin früher. Vielleicht bin ich oder sind wir auch selber Schuld an dem Konsumverhalten unserer Kinder. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich da dringend mal drüber nachdenken muss.

Mittwoch, 15. August 2007

... Ausflug ...

Heute haben wir zusammen mit meinen Eltern einen Ausflug nach Haithabu gemacht. Das liegt bei Schleswig und ist eine Wikinger-Ausgrabungsstätte bzw. ein Museum. Ganz interessant. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um auch mal VOR der Kamera zu sein - den *mühsam*-Post von Anja aufgreifend http://byanja.blogspot.com/ Zwar weiß ich jetzt wieder, warum ich lieber selber fotografiere als mich fotografieren zu lassen ... aber was tut man nicht alles, um auch der Nachwelt erhalten zu bleiben.
Hier ein paar Fotos von unserem Ausflug ...




Dienstag, 14. August 2007

... *.* ...

Credits: Smells like Peppermint by Majula Design, Oh Girl by Isyndra,
Doodle, Butterfly and Wordart by Gina Marie Huff @ Weeds & Wildflowers Design.

Montag, 13. August 2007

... ein paar Fotos ...


- Strandgut -


- Lyngvig Fyr -

Samstag, 11. August 2007

... girls ...

Ich habe noch mal das Bild von meinen Mädels und meiner Nichte verscrapt und muss dazu sagen, dass ich ganz frech abgeguckt habe bei http://sabrina-pia.blogspot.com/ Sabrina hat ein wunderschönes LO mit dem Kit von Majula Designs gemacht, dass mir so gut gefiel, dass ich einfach nicht anders konnte ...



Credits: Smells like Peppermint by majula_designs @ Scrapworld24


Und weil mir dieses Kit so wahnsinnig gut gefällt, kommt hier gleich noch ein LO ...


Credits: Smells like Peppermint by majula_designs @ Scrapworld24, Kreuzstich Little Lady by Majama

Freitag, 10. August 2007

... leonardo da vinci ...

Das ist meine neue Rose mit dem Namen, genau - Leonardo da Vinci. Ich bin völlig fasziniert von der Farbe ihrer Blüten!!! Speziell mit Regentropfen drauf sieht's einfach genial aus, oder?







... sweet girls ...


... Zelt-Ausflug ...

Und das haben meine Lieben gemacht, während ich allein zu Hause war ...



Zelten auf Römö (Dänemark)

... Sonnenuntergang ...

Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ... Naja, Capri sind wir nicht gerade, aber ich finde, der Sonnenuntergang über der Ostsee kann sich doch auch sehen lassen, oder nicht?

Das erste Bild zeigt den Blick durch die Bäume, auf dem 2. ist dann die Sonne über der Kieler Förde zu bewundern. Viel roter kann die Sonne über Capri auch nicht mehr sein ...

Montag, 6. August 2007

... allone at home ...

Ja, nun bin ich allein zu Hause. Bis Mittwoch. Komisches Gefühl ... Meine Mädels sind mit ihrem Papa zum Zelten aufgebrochen. Ursprünglich sollte ich eigentlich auch mit, doch nun - Dank der nur kurzfristig möglichen Planung wegen des unbeständigen Wetters - musste ich Zuhause bleiben. Arbeit, Katze, Besuch ... das ließ sich irgendwie alles nicht so schnell um organisieren.

Mal sehen, wie ich nun die Zeit verbringe. Heute Nachmittag werde ich auf jeden Fall an den Strand gehen. Diesen Sommer muss man das gute Wetter ja wirklich besonder ausnutzen, wenn es denn mal kommt.

Mittwoch, 1. August 2007

... Ferien - Part II ...

Heute ... endlich mal wieder SONNENSCHEIN ... haben wir eine Fahrradtour gemacht. Keine Ahnung, wie weit wir gefahren sind, vielleicht um die 12 km.
Für Alina eigentlich kein Problem, sie hat früher schon weit aus längere Fahrradtouren locker hinter sich gebracht. Heute war das aber irgendwie nicht ihr Tag ...
Während ihre kleine Schwester auf ihrem kleinen Fahrrad mit ihren kleinen Beinchen ... :-D fröhlich vor sich hin strampelte und auf jegliche Anschubser verzichtete, maulte und jaulte Alina in einer Tour. Ihre Hände tun weh, ihre Lippen tun weh ... (dabei braucht man die beim Fahrrad fahren ja gar nicht ...) ... oh weh! ...
Ich denke, für den Rest der Ferien können wir Fahradtouren wohl abschreiben. Scheint so, als würde Alina die Meinung der Tochter meiner Freundin teilen: Fahrradfahren grenzt an Kindesmißhandlung.
Na dann ...