Mittwoch, 1. Oktober 2008

... es herbstet ...

So, ich habe jetzt mal ein bißchen an meinem Blog herum gebastelt und ihm ein herbstliches Kleidchen verpaßt. So ganz zufrieden bin ich mit meinem Banner allerdings noch nicht, irgendwie paßt er nicht richtig.

Eben war ich mit Lilli Kastanien sammeln ... Es gab schon Jahre, da war es eher Kastanien suchen, als sammeln. Aber heute ... es lagen sooo viele an der Erde, wir brauchten sie nur aufsammeln. Wir haben nur 2 Bäume abgegrast - also, was bereits an der Erde lag - da war unser Eimer schon voll.

Und jedes Jahr frage ich mich wieder, worin bei Kastanien diese Faszination liegt? Kaum einer - ob Jung oder Alt - kann eine Kastanie liegen lassen. Woran liegt das wohl? Weil sie so schön glatt sind und glänzen?

Was ich mich jedes Jahr auch wieder frage ... und was machen wir jetzt mit den ganzen Dingern? Klar, es gäbe da einige Möglichkeiten ... basteln, verfüttern, als Deko ... Ich tendieren eigentlich am Meisten zum Verfüttern. Dann müssen wir also demnächst mal ins Tiergehege und die Kastanien mitnehmen (darf man dan einfach so?).

Keine Kommentare: