Freitag, 5. Juni 2009

... Die Sache mit dem Schwanz ...

Ich will euch noch mal eine Geschichte erzählen, die sich letztes WE zugetragen hat.
Wir saßen alle im Auto, fuhren an Feldern und Wiesen vorbei, ein paar Pferde standen auf einer Weide und eines davon wedelte (oder wie heißt das?) mit seinem Schwanz. Ich fragte Lilli, wie denn der Schwanz der Pferde heißt. "Schweif!" schrie sie sofort und ich denke, mit 6 Jahren und als fast Schulkind sollte man das auch wissen.
Da ich meine Kinder aber immer ein bißchen veräppeln muss, fragte ich dann "Und wie heißt der Schwanz beim Elefanten?" (Soweit ich weiß, hat der Schwanz beim Elefanten gar keinen besonderen Namen, oder?) - Was schreit Lilli?? "Rüssel!!!"
Ganz ehrlich, wie wären vor Lachen fast von der Autobahn abgekommen!
Ich fragte sie dann noch einmal: "Lilli, wo hat der Elefant seinen Rüssel??" Sie schaut mich an und sagt voll im Ernst "Na, hinten!"

Keine Kommentare: