Donnerstag, 8. März 2007

... Fledermäuse und andere gefährliche Tiere ...

Lilli hat eine Fledermaus-Phobie!
Seitdem im letzten Sommer die Oma eines Freundes nächtlichen Besuch einer Fledermaus hatte (sie saß auf der Bettdecke) hat sie Angst davor, dass zu ihr ins Zimmer auch eine rein kommt.
Nein, die kommen nicht rein, das Fenster ist zu.
Auch nicht durch das Schlüsselloch?
Nein, auch nicht durchs Schlüsselloch. Da passen die nicht durch.
Und was ist, wenn die Fledermaus in mein Fenster reinguckt?
Nein, sie guckt auch nicht hier herrein. Kinderzimmer interessieren sie nicht!

Als ich Alina von Lillis Fledermaus-"Problemen" erzähle, sagt sie nur "Mach bitte mein Fenster zu!!"

Und kaum kam ich bei Alina aus dem Zimmer, wurde nich noch einmal zu Lilli zitiert.
"Und was ist, wenn der Specht in mein Fenster guckt???"
...

Keine Kommentare: