Montag, 15. März 2010

erste Alterserscheinungen?

Alina ist mit ihren 10 Jahren extrem an Musik interessiert. Bei uns läuft eigentlich permanent das Radio. Selbst ich höre eigentlich nur die aktuelle Musik, aber nun glaube ich, ein Zeichen des Alterns gefunden zu haben.
Sie fragt mich nämlich dauernd "Wer singt das?", "Wie findest du das Lied?", "Wie heißt das Lied?", "Wie hieß das Lied vor 10 Minuten?" oder "Ist das nicht von ....?" Und ich habe einfach nur KEINE AHNUNG!!
Ich nehme die Ansage des Moterators zur Kenntnis, höre zwar den Namen des Titels und des Sängers oder der Gruppe, aber im gleichen Moment habe ich das alles auch schon wieder vergessen.
Vermutlich is es das, wenn man älter wird - man kann sich diese schnellen Veränderungen in der Musik einfach nicht mehr merken.

1 Kommentar:

takinu hat gesagt…

Ich glaub nicht, dass das was mit dem Altern zu tun hat. Die Prioritäten verschieben sich halt irgendwann. Und mich hat noch nie interessiert, wer was singt, hauptsache es klingt gut.