Donnerstag, 16. Juli 2009

... mucho ...

Ja, ich war nicht viel online in letzter Zeit, vorallem habe ich mein Porjekt 365 sehr vernachlässigt. Mag daran liegen, dass es auf die Sommerferien zu geht und ein Abschiedsfest das nächste jagt. Lilli hat morgen tatsächlich ihren allerletzten Kindergartentag. Ich kann es noch gar nicht fassen!! Für mich gehen 6 1/2 Jahre Kindergarten - hinbringen, abholen - zu Ende und ich weiß schon jetzt, wenn ich mich mittags von den anderen Erzieherinnen verabschieden werde, dass ich sicher einen Kloß im Hals haben werde. Aber es war eine schöne Zeit. Nicht nur für Lilli, sondern auch damals schon für Alina.

Leider sind auch ein paar unschöne Dinge passiert. Vor einer Woche ist an einer Wand in einer unserer Schulen eine Drohung für einen Amoklauf am 17.07. - also morgen, Tag der Zeugnisausgabe - entdeckt worden. So eine Drohung muss natürlich ernst genommen werden, auch wenn immer noch jeder hofft, dass sich irgend ein "Kind" einen ganz üblen Scherz erlaubt hat. Mittlerweile hat es fast das gesamte Schulwesen in unserem Ort lahmgelegt. Obwohl nur eine Schule direkt betroffen ist, haben die Leiter aller 4 Schulen den Eltern freigestellt, ob sie ihre Kinder in der letzten Woche noch zur Schule schicken oder nicht.

Wirkliche Panik ist nicht ausgebrochen, trotzdem hat man aber auch nicht mehr ein wirklich gutes Gefühl dabei, sein Kind in die Schule zu schicken.
Ich hoffe immer noch, dass sich die Sache aufklärt und wirklich nur jemand einen schlechten Scherz gemacht hat. Schulleitung und Polizei haben natürlich alles mögliche zur Ermittlung desjenigen eingeleitet.

Nebenbei habe ich auch ein bißchen gescrappt, nichtt nur für meine CT's sondern auch mal für mich. Die Layouts kann ich euch zeigen, die für die CT's kommen dann später, wenn die Kits online sind. So lange müßt ihr euch also noch gedulden ;-)


DST

DST

Das letzte ist gleichzeitig ein Beitrag für die
Scraplift-Challenge im DSA-Forum

DST

1 Kommentar:

takinu hat gesagt…

Wunderschöne Layouts. Das letzte mit der Freistellung im You find ich soo genial!
Dumme Sache das mit der Drohung. Mir wär dann auch nicht wohl, mein Kind in die Schule zu schicken. Aber was soll man machen, wenn man selbst zu Arbeit muss. Ich hoffe ganz fest, dass dies nur ein dummer Streich war und der/die Übeltäter schnell überführt werden.
Dann hast du ja in 6 Wochen noch ein Schulkind! Die Zeit vergeht so schnell. Meine Tochter kommt nun schon in die 3.