Samstag, 28. November 2009

... oink-oink ...

Auf schweinisch heißt das so viel wie "Guten Tag!". Was das bedeuten soll, fragt ihr euch? Jaaa, denkt mal nach ... in der heutigen (Krankheits-)Zeit ... kann es eigentlich nur bedeuten, dass es uns erwischt hat. Nun ja, nichts genaues weiß man nicht, oder wie heißt es so schön? Da keine Schweine-Grippe-Tests mehr gemacht werden, können wir auch nur anhand der Symptome, die Lilli hat, vermuten, dass es das ist.

Gestern morgen wachte sie mit Kopf- und Bauchschmerzen auf, ab mittags kam dann Fieber hinzu, dass sich schnell in schwindelerregende Höhen empor schwang. Und dazu immer währende Kopfschmerzen - trotz Fiebersaft.
Gestern abend war es dann soweit, dass ich dachte, sie würde gleich verglühen. Trotzdem ich kein verfechter alter Hausmittelchen bin und lieber zur "neuen" Medizin greife, bevor ich etwas verkehrt mache, haben wir dann doch noch Wadenwickel gemacht. Lilli fand das direkt sehr angenehm und ich dachte, es wäre besser, bevor sie mir Brandlöcher in die Bettwäsche macht ...
Was nun besser geholfen hat - Wadenwickel oder schon verabreichter Fiebersaft - vermag ich nicht zu sagen, aber sie kühlte tatsächlich ein bißchen ab. Immerhin auf 39,4!!

Heute morgen gegen 8.30 Uhr sah die Sache dann schon etwas besser aus. Die Wirkung des Fiebersaftes war raus aus ihrem Körper und ihr Fieber war auf "kühle" 38,9 gesunken. Wie sehr man sich doch über einen Unterschied von 0,xx Grad freuen kann!

Dafür hatte ich Kopfschmerzen :( Allerdings habe ich so häufig KS, dass es nicht unbedingt die Vorboten bei mir sein müssen. Drückt uns mal allen die Daumen, dass es nicht noch um sich greift und die ganze Familie demnächst flach liegt.
Werde euch berichten, wie es weiter geht!!

Keine Kommentare: