Dienstag, 17. November 2009

... Rituale ...

Habt ihr auch so etwas, Rituale?
Ich denke gerade speziell an Geburtstagsrituale und bin ein wenig traurig, weil der Geburtstagstisch für Lilli morgen nicht dem üblichen Ritual entspricht.
Ja, es ist wieder so weit für den ersten meiner "Jedes-Jahr-wieder-ich-bin-grad-so-sentimental"-Posts.
Morgen wird Lilli 7 Jahre alt!
Ich bin gerade dabei, alles herzurichten und merke, dass mir irgendwie einiges fehlt.
Die Blumen, die eigentlich auf einen Geburtstagstisch gehören, fehlen und auch der traditionelle Tisch fehlt. Aus irgendeinem Grund hat mein Mann vergessen, diesen besonderen Tisch, der jedes Jahr dieselbe Tischdecke bekommt und an der gleichen Stelle steht, hoch zu holen. Der Frühstückstisch ist gedeckt, aber der Kerzenzug ist nur bis zum 6. Geburtstag gedacht, d. h. die 7 fehlt und die 7. Kerze ist nur so auf den Elefanten geklebt (in der Hoffnung, dass es hält!). Ihr Platz ist mit Luftschlangen geschmückt, aber die Luftballons fehlen noch.
Eigentlich bin ich zu müde, um noch weiter zu machen, aber ich weiß, dass meinen Kindern diese Sachen wichtig sind. Genau wie die Krone, die sie jedes Jahr wieder an ihrem Geburtstag aufsetzen wollen. Also werde ich mein Werk jetzt noch mal vollenden.

1 Kommentar:

Sunshine hat gesagt…

Ich werd da auch immer ganz sentimental und ich find´s schön dass ihr solche Rituale habt!!!!
Viel Spass morgen mit deinem großen Mädel!!!
Lg, Karin