Mittwoch, 11. November 2009

~ Projekt ChristmasCard ~

Vielleicht habt ihr auch schon auf einigen Blogs gelesen, dass es Projekte zum Versenden von Weihnachtskarten gibt. Von "echten" Weihnachtskarten, ganz herkömmlich mit der Post. Ich finde die Idee super toll und jeder, der dabei mitmachen möchte, sollte schnell noch mal bei Gabs vorbei schauen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit meiner Weihnachtspost an Freunde, Bekannte und Verwandte schon um 20 € Portokosten haben und in der heutigen Zeit reicht mir das einfach. Deswegen habe ich mir überlegt, für alle, die zwar gern Post bekommen, aber keine echten Karten (zusätzlich) versenden möchten, dasselbe noch mal mit virtuellen Weihnachtskarten anzubieten.

Und so soll's funktionieren:

1. Erstelle eine digital Weihnachtskarte
2. Hinterlasse mir hier auf meinem Blog eine Nachricht, dass du am Projekt ChristmasCard teilnehmen möchtest.
3. Hinterlasse ebenfalls auf den Blogs, die du mit einer Karte beehren möchtest, einen Kommentar, damit ihr Email-Adressen tauschen könnt und verweise auf diese Aktion. (Auf einien Blogs ist die Email-Adresse über das Profil erhältlich.)
4. Ab 01.12. ist es dann soweit - sende all denen, die eine ChristmaxCard haben möchten und denen du eine Freude machen möchtest, deine ChristmasCard per Email zu.
5. Als Dankeschön dafür sollen natürlich alle Karten, die du bekommen hast, auch gezeigt werden. Stelle bitte ab dem 18.12.09 alle deine Karten aus und hinterlasse zusätzlich einen Kommentar auf dem Blog der Kartenschreiber.

Hoffe, ihr habt Lust, mitzumachen!!


~~~~~~

There are some projects here one the blogs to send some real christmas cards around the world. I think, it's a wonderful idea and if you wanna take part please visit the blog of gabs.
I won't take part because I really have a lot christmas cards to write for friends and family so I decided to make the same project with virtual christmas cards.

It should works this way:

1. Create a digital christmas card.
2. Leave a comment here on my blog, that you wanna take part on this project.
3. Also leave a comment on that blogs you wanna give a christmas card and request for the email adress when it's not available on the blog.
4. From the 1st of december you can start to send your cards per email.
5. From the 18th of december you can show all the received cards on your blog to thank the "card writers" and leave also a comment on their blogs.

Hope you are in the mood to play!

4 Kommentare:

gabs hat gesagt…

ich wünsch dir gutes gelingen!

Julia hat gesagt…

Ich bin dabei!
Habe auch schon auf meinem Blog einen Eintrag gemacht.

http://jule73.spacequadrat.de/?p=16

JULIA
PS. ich hab nen neuen Blog mit neuer URL. Könntest du mich in dienen Links ändern. Danke.

takinu hat gesagt…

Tolle Idee, aber die Zeit reicht bei mir nicht.

bentonflocke hat gesagt…

tolle Idee - aber ich glaub mir wird die Zeit nicht reichen - mal sehen!